12. Oktober 2023
In der Nacht zum 60. Tag der Trächtigkeit hat Marou mich ordentlich wachgehalten: die Wurfbox wurde leidenschaftlich umgebuddelt, dann ihr liebster Schlafplatz zwischen Bett und Wand. Sie lief unruhig durchs Schlafzimmer, legte sich immer wieder in die Wurfbox und tapste dann doch wieder umher.
Es dauerte eine gute Stunde, bevor sie zur Ruhe kam. Ihre Temperatur befand sich sowohl in der Nacht als auch am nächsten Morgen auf normalem Niveau, daher rechnen wir nicht vor dem Wochenende mit der Geburt. Aber diese Nacht zeigt deutlich an: wir befinden uns auf der Zielgeraden! Den Welpen wird es allmählich wohl zu eng, dabei ist Marous Bauch gut rund. Gelegentlich spüren wir, wie sie darin herumstrampeln und ich habe sogar schon ein "Pfötchen" bekommen.
Mittlerweile bekommt Marou auch die 1,5-fache Ration Futter, hierzu arbeiten wir mit den Futterplänen von kohlenhunde.de, um die bestmögliche Versorgung sicherzustellen. Es ist wichtig, dass Marou weder über- noch unterversorgt ist, genauso wie sie nicht zu dick sein darf, da dies zu erheblichen Schwierigkeiten während der Geburt führen kann. Außerdem genießt sie die fleischigen, vielseitigen Näpfe sehr.
Comments